• Hunde

    Reena hat eine Pflegestelle

    Reena ist ein wunderschönes, freundliches, braun-merle-farbenes Mädchen.  Sie ist ein aktives Mädchen, und super freundlich/verschmust. Reena ist etwa 2 Jahre alt und scheint gut mit anderen Hunden zurechtzukommen.

  • Blog

    Freya wurde ausgesetzt

    Ein weiterer Tag, ein weiterer Collie, der von einem herzlosen Menschen seinem Schicksal überlassen wurde. Freya wurde zusammen mit zwei jungen Welpen ausgesetzt, allein und verängstigt in einer fremden Umgebung. Wahrscheinlich waren sie zum ersten Mal von der Farm weg, zum ersten Mal in einem Auto und – soweit wir wissen – zum ersten Mal außerhalb des dunklen und schmutzigen Schuppens, den sie ihr Zuhause nannten. Wir wissen, dass sie ausgesetzt wurden, denn ihr Fell ist mit Tiermist verfilzt, was auf lange Tage und Nächte in einem Stall oder einer Scheune hindeutet, und sie hatten vor allem und jedem Angst! Wir denken, dass Freya die Mutter oder ein älteres Geschwisterchen…

  • Blog

    Schon wieder Welpen

    Polly. Sie ist erschöpft. Gestern brachte Polly 11 Welpen zur Welt, einen für jede Stunde, die sie in den Wehen lag. Nach der Geburt hatte sie Blutungen und ein Welpe starb, aber Polly ist jetzt stabil und kümmert sich um ihre Babys. Sie wird alle drei Stunden gefüttert, damit sie die Kraft hat, ihre 10 Welpen zu versorgen. Sie war abgemagert und hochträchtig, als man sie streunend fand, und das Team des Mayo County Pound brachte sie so schnell wie möglich zu uns. Sie kam direkt in unsere „Entbindungsstation“, d. h. in das Haus unserer erfahrensten Wurfpflegerin. Es wird uns viel abverlangen, Polly wieder gesund zu machen, aber wir werden…

  • Hunde

    Vermittlungshilfe– Artemis (Ari)

    Aramis verliert sein Zuhause Wir suchen also dringend ein neues Zuhause oder auch erstmal eine Pflegestelle für den Rüden. Er ist verträglich mit Hunden, freundlich mit Menschen und 5 Jahre alter Hütehund-Mix. Bei Interesse einfach eine mail an info@sc-dogs.de Hier ein erstes UPDATE zu unser Notfall Artemis (Ari) Glücklicherweise hat sich spontan die Familie , die eine Schwester von ihm adoptiert hat, bereiterklärt ihn vorübergehend aufzunehmen. Der absolut liebe Kerl sucht also auf jeden Fall ein neues Zuhause. Noch können wir nicht allzuviel über ihn sagen. Autofahren klappt , an der Leine laufen klappt, freundlich mit Menschen und anderen Hunden, Treppenlaufen im Haus klappt zur Zeit noch nicht, draußen kein…