• Hunde

    Glimmer sucht sein Zuhause

    Text: Patricia Drochner Der irischen Tötungsstation gerade so entkommen, ab Montag beim lieben Jörg Müller auf Pflegestelle. Nun muss er erstmal ankommen, demnächst gibt’s dann eine detaillierte Einschätzung zu ihm von der Pflegestelle. Mein erster Eindruck: Ein ganz netter, sehr Menschen bezogener aufgeweckter aktiver Jungspund mit Kuschelgarantie, aber definitiv kein Sofahund! Kommuniziert sehr schön mit meinen Damen und fährt schon sehr brav in der Hundebox im Auto mit. Das Hunde ABC muss er halt noch lernen, aber er ist definitiv für gemeinsame Aktivitäten zu begeistern und lernt sehr schnell. Glimmer ist ca 1.5 Jahre alt. Das schreibt seine Pflegestelle in Kördorf: Der schöne Glimmer wartet bei uns auf seiner Pflegestelle…

  • Hunde

    Jim ist vermittelt

    Jim ist ca. 1 Jahr alt und  könnte am 3. September nach Deutschland kommen. Er kommt aus dem Pound, leider sind keine Angaben zu seiner Vorgeschichte vorhanden.  Jim hat ein schönes langes Fell, er versteht sich gut mit anderen Hunden. Grundgehorsam ist vorhanden, er lernt gut und schnell.

  • Hunde

    Neuankömmlinge bei Madra

    „Neuankömmlinge….. Wir haben heute diese drei verängstigten Jungtiere aus dem Tierheim abgeholt. Auch wenn wir auf unserer Seite nicht mehr so sichtbar sind wie früher, sind wir immer noch sehr aktiv, Tag für Tag. Wir nehmen immer wieder sehr traumatisierte Hunde, meist Collies, auf, die dringend unsere Hilfe brauchen. Diese jungen Hunde brauchen Zeit, um sich bei unserem sachkundigen und fürsorglichen Zwingerteam einzuleben, das daran arbeitet, ihr Vertrauen zu gewinnen, und das in ihrem eigenen Tempo. Ihre ganze Welt ist gerade auf den Kopf gestellt worden. Sie stehen im Moment nicht zur Adoption zur Verfügung, aber wir werden Sie auf ihrer Reise mit uns auf dem Laufenden halten. „ Wer…