Hunde

Sammy ist VERMITTELT

Zuhause gesucht ***
Sammy lebt seit Montag bei uns in 65817 Eppstein als Pflegehund, nachdem er sich mit den Katzen in der vorigen Pflegestelle nicht verstanden hat. Der Hübsche ist ein 2-jähriger kastrierter Border Collie-Rüde. Er wurde in Irland aus einer Tötungsstation gerettet. In seinem bisherigen Leben hat er leider noch nicht viel kennengelernt,
aber er ist sehr bemüht, alles richtig zu machen und lernt schnell. Draußen läuft er super schon an der Leine, zieht nicht. Autoverkehr scheint er bisher kaum zu kennen, an der Straße ist er noch recht ängstlich, klemmt die Rute zwischen die Beine, auf Feld und Wiese ist er lieber.
Im Umgang mit Menschen ist Sammy sehr freundlich und aufgeschlossen, nicht aufdringlich, eher unterwürfig. An Hunden ist er aktiv interessiert. Dabei sehr charmant und höflich bei der Kontaktaufnahme.
Sammy sucht eine Familie, die ihm Sicherheit und Ruhe vermittelt. Er wird dann ein sehr treuer Begleiter werden.
Sein 5*Zuhause wäre bei einer ruhigen Familie in ländlicher Umgebung und Hundeerfahrung. 5*+ wäre, wenn es im neuen Zuhause einen souveränen und entspannten Ersthund gäbe.