Twix aus Irland, ca. 1 Jahr alt, sehr freundlich, kastriert, geimpft, gechipt. Super verträglich auch mit Katzen, stubenrein und leinenführig sucht ein sportliches Zuhause, gerne mit spielfreudigen Hundekumpel.
Update der Pflegestelle:
Twix zeigt Hütetrieb an meinen Hunden, allerdings moderat und gut korrigierbar. Bei einem kurzen Test an den Schafen war er engagiert, mit Ideen zum Zutreiben, Zusammenhalten und Fixieren – allerdings alles noch sehr Jungspundhaft.
Wenn es Futter gibt oder raus geht, wird er auch mal laut, lässt sich aber beruhigen. Ich kann vier Näpfe am jeweiligen Futterplatz des Quartetts abstellen – und er wartet brav auf seinen Napf. Futterneid, auch bei Leckerlis, kennt er nicht. Gemeinsame Futtersuchen in der Wiese gehen problemlos.
Er ist sehr verkuschelt. Beim Halsbandanlegen oder Geschirr muss man einfach entschlossen sein. Das ist ihm noch unheimlich. Er läuft auch kurze Stücke an der Straße gut mit, wenn andere Hunde dabei sind. Radfahrer, Jogger und Pferde haben ihn bisher nicht sonderlich interessiert. Spuren in Wald & Feld findet er spannend, aber zeigt keine Neigung, denen nachzugehen. Ist aber ja auch noch ein kleiner Bubi.
Twix ist ein junger, teilweise noch unsicherer Hund, der sich sehr an anderen Hunden orientiert. Er ist sehr sozial, verspielt und wenn möglich in Interaktion mit meinen Hunden. Daher möchte ich ihn gerne zu mindestens einem vorhandenen Hund vermitteln, der ihm weiter Sicherheit geben, aber auch mit ihm toben kann. Ich war versuchsweise zwei mal mit ihm alleine unterwegs. Das war sichtlich nichts für ihn; er ist so ein richtiger Rudel-Hund.
Twix wartet auf seiner Pflegestelle in 42111 Wuppertal. Er wird nach einer Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.